So verwenden wir Ihre Spenden
Da uns Ihre Spenden ganz wichtig sind und wir Ihnen auch Rechenschaft geben wollen, sind hier die Projektkosten und Verwaltungskosten aufgeführt, die sich dann in den jeweiligen Jahresberichten wiederfinden.
Projektkosten
Derzeit betragen die Kosten eines Einsatzes pro Teammitglied (Flug und Unterbringung) € 1.800,– . Da die Mannschaft aus mindestens 10 Personen bestehen muss, fallen Teamkosten in der Höhe von € 18.000,– pro Einsatz an. Dazu kommen dann noch Kosten für Medikamente und Medicalprodukte, die wir dankenswerter Weise von der Apotheke des Krankenhauses der Barmherzigen Schwestern, Linz, besorgt bekommen.
Verwaltungskosten:
Wir brauchen minimale Beträge für die Verwaltung und Organisation. So fallen geringe Beträge für Büromaterial, Porto- und Druckkosten im Ausmaß von derzeit rund € 2.000,– pro Jahr an. Da unsere Teammitglieder unentgeltlich tätig sind, gibt es auch keine weiteren Verwaltungs- und sonstige Kosten.